Ganz großes Drama

… und doch nicht wirklich schlimm. Beim Buchen eines Resort auf meiner Lieblingsinsel – an meinem Lieblingsstrand, bei meinen Haien – hat mich das Resort welches ich ausgesucht hatte abgelehnt, mit den Worten: „das Buchen ist nicht möglich“. Als ich diese Worte las, ging mit einem Schlag die Welt unter und ich weiß noch nicht mal genau warum. Es gibt eigentlich keinen Grund enttäuscht oder traurig zu sein.
Erstens: davon geht die Welt nicht unter. Zweitens: es gibt noch mehr Resorts an diesem Strand und Drittens: ich hab auch schon eine Buchungsbestätigung für ein wunderschönes Thaistyle-House im Paradise Pearl Resort.

In Wahrheit haben mich diese Gründe aber nicht überzeugt, auch wenn sie gut klingen, Nein es waren die Worte meines Reisebegleiters: „dieses Mal wird es anders und noch viel besser“. So einfach diese Worte gewählt sind, aber sie haben aus einem großen Drama für mich etwas ganz Besonderes gemacht. Man muss ja auch mal etwas Neues wagen, sich ins Unbekannte stürzen und Spass dabei haben. Abschließend würde ich mich aber doch noch negativ über das Resort „Phi Phi the Beach“ äußern, da ich glaube, dass hier die schlichte Profitgier regiert. Nicht nur, dass es auf ihrer eigenen Seite extrem überteuert ist, über die ich buchen wollte, sondern, wenn man über trivago oder momondo gebucht hätte, wäre es noch viel teurer geworden. Der nächste Satz ist reine Spekulation aber irgendwie doch sehr nahe liegend: „wenn ich nicht über die hauseigene Website gebucht hätte (und somit direkt und günstiger), sondern über eine externe Plattform, würde ich jetzt höchst wahrscheinlich eine positive Buchungsbestätigung in meinem Postfach befinden.“ Wie sagt man jedoch so schön: „Es hat alles einen Sinn.“ Aber ich möchte jetzt nicht mehr Nachtragend sein, soll ja schlecht fürs Karma sein, und mich einfach auf die Reise freuen und das Leben geniessen, so wie es ist und so wie es kommt.

Alles in allem fehlt jetzt nur noch ein Hotel in Chiang Mai, das sollte aber kein Problem sein. Wenn ich alles zusammen habe, gibt es schon mal Bilder zum Träumen von unseren geplanten Orten und Hotels.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert