Snakefarm

Heute war mal ein ganz entspannter Tag. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserer Hotelterrasse haben wir unsere Koffer gepackt und ausgecheckt (Sorry, mir fällt kein anderes Wort dafür ein). Da wir noch einen halben Tag Zeit hatten fuhren wir mit dem Skytrain zur Schlangenfarm. Hier gab es allerlei Gift- und Würgeschlagen zu sehen, wobei die Königskobras am Eindrucksvollsten waren. Wirklich sehr schöne Tiere. In Bangkok befindet sich die Giftbank mit allen Schlangengiften weltweit. Wenn man also von einer Schlange gebissen wird ist man hier am Besten aufgehoben. Die Vorführung des Schlangenmelkens findet jetzt hinter Glas statt und nicht mehr wie vor 10 Jahren im Freien und nur zwei Meter Abstand zu den Schlangen. Mit einem kleinen Spaziergang, vorbei an diversen Einkaufsmöglichkeiten und einer (weil wir noch Zeit hatten) Massage, schlenderten wir zurück zum Hotel um unser Gepäck abzuholen und mit dem Zug zum Airport zu fahren. Die Möglichkeit mit dem Zug vom und zum Flughafen zu fahren ist sehr komfortabel, günstig und vor allem schnell, da man nicht durch den Bangkoker Straßenverkehr muss. Im Moment sitzen wir auf dem Flughafen und warten darauf, dass es nun endlich nach Chiang Mai geht. Der etwas kühlere Norden ist bekannt für seine Handwerkskünste, Farben und kulinarischen Genüsse. Von hier stammt dass berühmte Phat Thai – gebratene Reisnudeln, Tofu, Ei, Gemüse und Erdnüssen. Kann man jederzeit essen. Oh, jetzt gehts los. Ich mach mal Schluss.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert