Es ist kalt

Der 200 Jahre alte Tamarindenbaum in unserem Hotel

Der 200 Jahre alte Tamarindenbaum in unserem Hotel

Und das ist ernst gemeint. Als wir gestern im T-Shirt und kurzen Hosen das Flugzeug verließen, haben wir erst gedacht: „Mensch die Klimaanlage ist aber kalt gestellt“ aber leider war es nicht selbige. Die Thailänder hätten alle dicke Winterjacken, Handschuhe und Mützen auf, ganz so kalt ist es zwar nicht aber warm geht anders. Nachts kühlt es bis auf 11 Grad ab und in den Bergen sogar bis 3 Grad, dafür gibt es aber am Tag Sonne satt und angenehme 24 Grad. Heute haben wir ein Elefantencamp besucht, viel über diese sanften Riesen gelernt, zugesehen wie sie tolle Bilder malen, Fußball spielen, Unsinn machen und zum Abschluss haben wir uns noch eine Stunde durch den Dschungel schaukeln lassen. Auf einem Elefanten reiten ist ganz schön anstrengend aber ein tolles Erlebnis. Danach ging es zu einem Bergvolk den Lhana’s, mit kleiner Geschichtskunde. Angeblich haben die Lhana’s seit 700 Hundert Jahren keine Krieg mehr geführt und sind sehr sehr friedlich und leben ganz einfach. Am Ende unserer Tour durften wir noch in ein Meer von Orchideen eintauchen. Diese wunderschönen Blumen wachsen hier nicht nur in freier Wildbahn, sonder werden auch mit viel Liebe gezüchtet und das in allen Farben und Formen. Am Abend schlenderten wir noch ein wenig über den Nachtmarkt und haben ein paar Kleinigkeiten mitgenommen. Entschuldigt bitte, dass es gerade wenig Bilder gibt aber es kostet sehr viel Zeit alle zu benennen und bereitzustellen. Wenn wir auf der Insel sind hole ich alles nach, da passiert ja nicht mehr soviel, dass ich froh sein werde Euch noch etwas aus den vergangenen Tagen zu berichten. Also Bilder von der Schlagenfarm, dem Elefantencamp und den Orchideen kommen etwas später. Sawadee kha.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert