One Day in Bangkok

Es sind 24 Grad und wir sitzen zum Frühstück draußen auf der wunderschönen Terrasse des Hotels, direkt am Chao Praya. Die Boote fahren hin und her und während wir unseren Kaffe schlürfen, vom fetten Buffet naschen, planen wir unseren ersten Tag in Bangkok. Wat Pho steht auf dem Plan, insbesondere der hintere ruhige Teil der Tempelanlage. Gesagt getan – geht es mit dem Expressboot zur Ta Chien Haltestelle – dachten wir jedenfalls aber auch in Bangkok muss mal etwas neu gestaltet werden und so war die Route etwas anders als gedacht und wir stiegen erst am Ta Chang (Königspalast) aus. Voll wie immer, mogelten wir uns vorbei an den Massen und liefen an den Palastmauern entlang (zurück sozusagen) zum Wat Pho. Auch hier war es voll, also es ist ja immer voll aber heute schoben sich die Touristen tatsächlich in Viererreihen am liegenden Buddha vorbei. Also keine Chance auch nur annähernd ein schönes Foto zu schießen. Da wir diesen liegenden Buddha schon beim ersten Besuch in Bangkok fotografiert hatten – zogen wir uns in den hinteren Teil der Anlage zurück. Wie erwartet, angenehm leer. Also Zeit das ein oder andere Foto zu schießen.

Buddhas im Wat Pho

Nach gefühlt 1000 Buddhas schlenderten wir zum Hotel zurück, natürlich nicht ohne noch einmal am Straßenrand eine Bangkoksoup zu naschen. Unangenehmerweise begannen sich doch recht starke Halsschmerzen bei mir breit zu machen. Das hatte ich schon sehr lange nicht mehr aber es waren Gott sei Dank tatsächlich nur Halsschmerzen. Den Abend verbrachten wir auf einer Dinner Cruise – Thaiküche auf einem antiken Teakholzboot genießen und gemütlich über den Fluss schippern. Dieses Mal versuchten wir gar nicht erst Fotos zu schießen (erfahrungsgemäß werden die eh nichts) und so drehte ich kleine Filmchen, die ich gegebenenfalls mal später hochlade. Glücklich, satt und leicht alkoholisiert kehrten wir gegen 23:30 Uhr wieder im Hotel ein und freuten uns darüber, dass irgendjemand mal die Idee mit den kostenlosen Shuttlebooten hatte 🙂

Besonderheiten heute:

  • Glitzer-Nussknacker in einem Café
  • Frosch im Busch
  • Dinner Cruise

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert