Alles im Überfluss

Nach unserem entspannten Frühstück auf der Hotelterrasse versuchten wir mal (und dass nur weil mich ein leuchtender Apfel gerufen hat) einen Abstecher ins nagelneue IconSiam. Ein Einkaufszentrum der absoluten Superlative. Ich hatte kurz die Befürchtung nie wieder hinauszufinden. Kennt Ihr den den Film „Percy Jackson – Diebe im Olymp“? In der Las Vegas Szene? – Da sind die Besucher des Casinos jahrelang gefangen gewesen – genauso auch hier. Gut das ich keine ShoppingQueen bin. Hier kannste als Mann Deine Frau abgeben (mit Kreditkarte bitte) und dann holst Du sie einfach am Ende des Urlaubs wieder ab. Ich bin mir sicher, sie wird behaupten, dass Sie noch nicht alles gesehen hat und die Kreditkarte wird trotzdem leer sein 😉

Apple-Store

Ein gigantischer Apple-Store war das Einzige, was uns angelockt hat und so wurden wir mit Äpfeln im Überfluss belohnt. Schnell stellten wir fest, dass hier jeder, ich betone wirklich jeder, ein iPhone 11 hat, außer wir. Irgendetwas machen wir wohl falsch. Naja, was gibt es sonst noch zu sagen? In der dritten Etage gibt es alle Luxus-Automarken – hier stehen wirklich die Rolls Roys im Schaufenster – ehrlich, ungelogen. So nach dem Motto: „Du Schatz, lass uns doch schnell noch ein kleines Auto mitnehmen.“ Mal ganz abgesehen von den Autos – hier kann man auch Boot fahren – oder auch eins kaufen, mein Wortschatz reicht leider nicht ganz für diese Giganterie.

iconsiam citymap

Hier wird sicherlich an einem Tag soviel Umsatz gemacht, wie in ganz Deutschland in einem Jahr. Oder auch mehr. Der absolute Wahnsinn. Wir ergriffen die Flucht und suchten uns ein schönes Fleckchen, um den Königspalast noch einmal in voller Schönheit im Bangkokdunst zu fotografieren. Wir schwitzten und erklommen Parkhäuser und versteckte Ecken – nur für ein schönes Foto. (Hier hab ich leider nur mit der großen Kamera fotografiert, ich reiche es nach.)

Wenn wir schon mal hier sind, war der Besuch im Grand-Palace obligatorisch. Den Entschluss ziemlich spät einzutreten haben wir nicht bereut. Die Massen waren schon durch und es wurde immer leerer, so dass wir fast entspannt alles sehen konnten. Hier ist alles, wirklich alles aus Gold und gut beschützt mit vielen Wächtern. Jeder sollte das mal gesehen haben.

Chilis

Ich war mal mutig und hab die Chilis gleich mal so gegessen, da habe sogar ich rote Flecken im Gesicht bekommen aber nur ganz kurz und dafür sind die Halsschmerzen weg. Das Som Tam (Papayasalat Hot Hot Hot) war super lecker und muss einfach scharf sein – ist nichts für Weicheier 😉

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert