Zwischenstation Krabi

Mit dem Flieger und der echt guten Bangkok Airways Line (kostenlose Lounge mit WLAN, Getränken und kleinen Knabbereien am Flughafen – unbegrenzt) ging es in 2 Stunden von Chiang Mai nach Krabi, schnell mit dem Bus zum Pier (ca. 3/4 Stunde) und mit dem Abholboot zum Rai Leh East Beach. Dabei haben wir auch das erste Salzwasser abbekommen. Unser Domizil ist sehr schön und tatsächlich ruhig gelegen. Dennoch mussten wir leider auch feststellen, dass die Touristen- und Bebauungsdichte doch stark zugenommen hat. Es ist immer noch schön aber viel zu voll. Gut dass wir nicht länger hier bleiben, für unsere 2 Tage wird es schon mal gehen. Schade ist auch, dass die kleinen Krabben am Strand nicht mehr da sind. Die haben früher mit ihren ausgebuddelten Sandkugeln so schöne Muster gelegt. Jetzt gibt es sie nur noch ganz vereinzelt und man muss echt suchen.

Jetzt tragen wir erstmal ordentlich Sonnenschutz auf und relaxen am Strand. Ein paar Fotos schießen, etwas Lesen oder einfach mal nichts machen. Zudem ists hier um einiges wärmer als im Norden – Gott sei Dank geht ein angenehmes Lüftchen, so dass man leicht erfrischt wird. Heute und morgen mal keine Kultur oder langen Ausflüge – einfach mal Urlaub 😉 und fangfrischen Fisch essen.

About the Author

Anja