Die Sprache

Für diejenigen, die schon einmal in Thailand waren, ist es nichts wunderliches und die meisten anderen können es sich nicht vorstellen aber die Sprache der Thai ist wirklich sehr schwer. Egal, ob man sie nur lesen möchte oder sogar das gesprochene Wort verstehen, beides hat so seine Tücken. Lesen ist schwer, da es hier eine andere Schrift gibt, die Buchstaben sind hier nur schöne Kringel, ganze Sätze werden ohne Leerzeichen zwischen den Wörtern und teilweise ohne Punkt am Ende geschrieben. Von der Sprache will ich mal garnicht reden, alles klingt wie krrr, gha, kap und so weiter zum besseren Verständnis habe ich mal ein kleines Video gedreht, ihr seht unseren Hotelfernseher und einen Filmausschnitt mit Bruce Willis. Viel Spaß!

Bruce Willis spricht Thai

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.