Wir sind dann mal da

Ja, wir sind wohlbehalten in unserem Hotel in Bangkok angekommen. Falls es Euch beruhigt, es ist ein weniglich kühl. 25 Grad und ein kleines Lüftchen. Sitzen gerade an der Bar und gönnen uns einen Cocktail bevor wir sehr müde ins Bett fallen. Die Reise war zwar anstrengend so in einem Ruck von LE nach BKK aber es ist ja auch nicht um die Ecke.

Hier nun ein kleiner Reisebericht:

Nun ja, wie soll ich mich mal höflich ausdrücken? Singapur und ich, wir werden einfach keine Freunde, zumindest nicht in diesem Leben. Über unseren Flug mit Singapur Airlines kann man an sich nur positiv sprechen. Unsere Plätze haben Mega Beinfreiheit, das Essen ist mehr als genug und mit kleinen Leckereien gespickt, wie zum Beispiel: (wie passend) einen Singapur Sling, HagenDazs-Eis, permanent Wasser und andere Getränke und und und.
Jetzt kommt mein aber: Die Flugbegleiter sehen zwar nett aus aber freundlich geht echt anders. Hier klingen sogar einfache Hinweise wie ein Vorwurf, mal ganz abgesehen von der Aussprache. Hier heißt es einfach nett Lächeln, aus dem Kontext übersetzen und nicken (was mich betrifft). Andere schütteln einfach den Kopf und ziehen die Schultern hoch. Außerdem regnet es schon wieder in Singapur. Und ich bin mal wieder die einzige, deren Wasserflasche ohne Nachzufragen entsorgt wurde, beim Umsteigen in Singapur. Ich sag dazu jetzt mal nichts, ich war ja für eine zweite Chance offen und bereit.

Hier in BKK bin ich aber wie zu Hause und so fühlen wir uns wohl mit einem herrlichen Zimmerblick auf den Chao Praya. Bis morgen liebe Grüße aus der Stadt der Engel. Und ja, auch wenn es schon Dunkel war bei unserer Faht zum Hotel man sieht und spürt die Trauer um den König.

About the Author

Anja

4 Comments

Ina

Wenn ihr das lest , habt ihr sicher gut geschlafen und der neue Morgen zaubert eu ch ein lächeln in euer Gesicht.
Wir wünschen euch einen wunderschönen Tag

I+P

Reply
Anja

Oh ja, die Sonne geht gerade auf und nach einem herrlichen Frühstück geht es in die Stadt. Ganz liebe Grüße.

Reply
Nadja

Hallo ihr zwei Süßen,

genießt euren ersten wirklichen Urlaubstag und ich wünsche euch schöne Eindrücke und noch schönere Motive für eine Menge Bilder.
Fühlt euch geknuddelt und geknutscht.

Nadja

Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.