Ein Land trauert

Noch nie habe ich soviel Anteilnahme gesehen, wie hier im Land des Lächelns. Der von allen geliebte und verehrte König Bhumibol ist tot und das spührt man mit jedem Atemzug. Überall findet man die Farben (schwarz/weiß) der Trauer, überlebensgroße Bilder (und damit meine ich wolkenkratzer hoch) und viele tragen offen eine schwarze Schleife. In jedem Laden an fast jedem Haus finden sich deutliche Zeichen der Trauer und zwischen all dem findet man tatsächlich das ein oder andere Bild des neuen Königs von Thailand. Ich befürchte er wird nie seinen übermächtigen Vater im Herzen aller Thais ersetzen können, er kann nur seinen eigenen Weg gehen und sich nicht nur per Gesetz den Respekt einfordern, sondern auch mit seinen eigenen Taten die Anerkennung verdienen. Man zeigt hier ein sehr ruhiges und bedachtes Bild des neuen Königs von Thailand. Die Zeit wird es zeigen, ob er sein Land ebenso Weise und mit Bedacht vertreten und führen kann.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.