Lust auf mehr

Da war sie wieder, die Lust auf ein schönes scharfes Red Curry. Draußen ist es kalt und schmuddelig, die Kälte kriecht langsam die Beine entlang nach oben und ich will einfach nur weg. Dahin wo es draußen warm und drinnen kalt ist, wo es an jeder Ecke leckeres Essen gibt und wo ich die Seele einfach nur mal so baumeln lassen kann. Keine 4 Wochen mehr und ich bin genau dort. Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit ein wenig Weihnachtsstress und dem Kochen meiner Lieblingsrezepte. Und ein Red Curry geht immer, wirklich immer. Man braucht dazu nur etwas Kokosmilch, Brühe, Gemüse nach Geschmack, etwas Zucker, Red Curry Paste, etwas Zitronensaft, gemahlener Koriander, Fischsauce und frische Korianderblätter. Wer will kann auch Fisch oder Fleisch mit in den Wok geben, je nach Geschmack und Bedarf.

Zutaten für ein Red Curry
Zutaten für ein Red Curry

Wenn man es mag kann man auch etwas Mango für eine besonders fruchtige Note dazugeben. Das wunderbare an der thailändischen Küche ist die unglaubliche Vielfalt und das es so viele Möglichkeiten innerhalb der Rezepte gibt. Und der Koch nimmt es auf keinen Fall übel, wenn man kräftig mit Chili, Zucker, Essig oder Sojasauce nachwürzt. Genau mein Ding, so viel Geschmack und immer wieder neu. Ich lass es mir jetzt mal schmecken. Guten Appetit!

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert