Fische sind Freunde…

…und kein Futter 😉

Ach ja, im Moment gibt es nichts schöneres als schnorcheln, essen, trinken, entspannen. In dieser oder ähnlicher Reihenfolge den ganzen Tag lang. Es scheint die Sonne, dass Meer ist türkisblau und klar bis glasklar, ach ja und warm natürlich. Wenn ich beim Schnorcheln noch etwas essen und trinken könnte würde ich das Wasser wahrscheinlich überhaupt nicht mehr verlassen. Im Moment gibt es neben meinen Haien auch noch sehr viele Clownsfische und vor allem Muränen. Diese können teilweise sehr beängstigend sein, vor allem, wenn sie ihren Mund so aufreißen. Aber im Grunde sind sie harmlos und greifen nicht an, es sei denn sie müssen sich verteidigen. Es gibt ja doch den ein oder anderen Vollhonk der alles anfassen muss. Die Folgen von El Nino (Korallensterben) sind immer noch gut sichtbar aber man sieht langsam wieder ein paar bunte Farben an den Korallen, vielleicht wird’s ja wieder. Ich bin jetzt nochmal im Wasser – bis bald.

P.S.: das Selfie mit Hai gestaltet sich als sehr schwierige Herausforderung aber ich hab ja noch ein paar Tage.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert