Der König

König Bhumibol Adulyadej wird im ganzen Land hoch verehrt. Die Menschen lieben den König. Mit zahlreichen Hilfsprojekten und der Nähe zum Volk hat sich König Bhumibol bei den Menschen einen sehr hohen Respekt verdient. Sein Porträt hängt in fast jedem Haus. Im Jahr 1946 bestieg Bhumibol Adulyadej den Thron und wurde, kurz nach seiner Heirat mit Königin Sirikit, im Jahr 1950 gekrönt. Angeblich gibt es sogar eine Gefängnisstrafe, wenn man auf Geld tritt, da der König auf jedem Geldstück und -schein zu sehen ist.

Leider ist der von den Thai wie ein Gott verehrte und geliebte König Bhumibol am 13. Oktober 2016 verstorben. Das ganze Land trauert und ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was mich nun in diesem wunderbaren Land erwartet. Der König war vorallem für seine Sanftmut und Friedfertigkeit bekannt. Nun ist erst einmal eine einjährige Staatstrauer angeordnet worden.

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.