Reisezeit und Wetter

Thailand ist immer eine Reise wert und das unschlagbare Argument schlechthin: egal zu welcher Jahreszeit, es gibt immer einen Ort, wo es gerade schön ist. Aufgrund der Lage ist das Klima sehr feucht und warm, naja auch hier gibt es Ausnahmen z.B. im Norden. Was bei uns der Winter ist, ist dort die sogenannte kalte Jahreszeit (liegt ja auch auf der Nordhalbkugel). Kalt heißt allerdings 30 Grad Celsius und vor allem trocken. Im Gegensatz dazu gibt es von April bis Oktober die heiße und feuchte Jahreszeit. Es gibt also eine Trocken- und eine Regenzeit. Winter, Frühling, Sommer und Herbst so wie bei uns, gibt es demnach nicht. Für Europäer gibt es einen Tipp von mir, immer dann wenn die Winterzeit beginnt und manche Tage garnicht richtig hell werden, tut ein Urlaub in diesem Sonnenland so richtig gut.

Im Moment sieht das Wetter in Leipzig und Thailand so aus:
Leipzig
Leipzig
Ortszeit: 08:51
(Update: 08:50)
15 °C
71 %
Bangkok
Bangkok
Ortszeit: 14:51
(Update: 14:48)
30 °C
80 %
Chiang Mai
Chiang Mai
Ortszeit: 14:51
(Update: 14:50)
32 °C
58 %
Krabi
Krabi
Ortszeit: 14:51
(Update: 14:50)
31 °C
70 %
Male
Malé
Ortszeit: 08:51
(Update: 08:50)
30 °C
74 %

About the Author

Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.